Über RDIS

Relationales Datenbank Informations System von
boldt-IT!

Ihr System

Relationaler Workflow mit Redaktionssystem und Dokumentenverwaltung.


Ihre Datenbank Lösung

Organisieren Sie Firmen, Gruppen, Ansprechpartner sowie Personen und ihre Kommunikationsdaten


Ihre Wahl

Verwalten Sie Adressen, die dazugehörigen Korrespondenzen, Rechnungen, Aktivitäten sowie Anrufe und Notizen.


RDIS Screenshots

Was RDIS so besonders macht

RIDS ist eine langjährige Eigenentwicklung, die im Hause “boldt-IT” selbst von Anbeginn im Einsatz ist und sich nahtlos in das “Look and Feel” moderner Macintosh Betriebsysteme einfügt. Doch auch auf aktuellen Windows Systemen kann RDIS sich durchaus sehr gut sehen lassen.

Relationaler Workflow mit Redaktionssystem und Dokumentenverwaltung samt OCR-Anbindung. RDIS ist modular aufgebaut, bleibt immer dynamisch, und wächst mit der täglich steigenden Datenflut durch gezieltes Informationsmanagement. Aktuellste Informationen in Sekundenschnelle – durch redundanzfreie, relationale Struktur.

Die Firma „boldt-IT“ hat mit RDIS eine Datenbanklösung entwickelt, die den genannten Herausforderungen einfach die Stirn bietet und zu 100% intuitiv bedienbar ist. “Auf FileMaker Pro basierend, bildet RDIS spielend komplexe Informationsstrukturen ab und kann für nahezu jeden Workflow genutzt werden”, so Marcus Boldt – Gründer und Entwicklungsleiter von “boldt-IT”.

Pragmatische Technologie

FileMaker Pro

FileMaker Pro ist auf allen gängigen, aktuellen Plattformen wie Mac OSX (optimiert für Intel-Prozessoren), Windows XP und Vista – Windows 10 lauffähig und in gemischten Netzwerken nutzbar. Die Software bietet (im Vergleich zu SQL, Java, C++) extrem kurze Entwicklungszeiten und damit, eine integrierte Webfunktionalität, ODBC/JDBC-Schnittstellen zur Anbindung an SQL- Datenbanken und geringe Wartungskosten.

RDIS Anwenderfreundlichkeit: Erlebbare Vorteile

Intuitive Bedienung

  • Alle Masken sind formal gleich aufgebaut.
  • Die Menüführung ist einheitlich und basiert auf hierarchischen Strukturen.
  • RDIS verwendet eindeutige Bezeichnungen anstelle von interpretationsbedürftiger Symbolik.
  • Alle Fenster haben eine übersichtliche Größe.

Intuitive Ergonomie, anpassbares Design

  • Basisgestaltung ist eine einfache Formel: “So viel wie nötig, so wenig wie möglich”. Dadurch wird Effektivität und intuitives Bedienen möglich.
  • Individuelle Screen-Designs (“Themes”) können selbst entwickelt und geladen werden.
  • RDIS verwendet nur Schriften (z.B. Lucida Grande und Verdana), die optimale Lesbarkeit garantieren.

Nettigkeiten, die Vertrauen zwischen Mensch und Maschine schaffen

  • Die Volltextrecherche bietet einfachste Suchmöglichkeiten in jeder Maske und in jedem Feld.
  • Für wiederkehrende Formulierungen bietet RDIS Wertelisten und/oder auf Wunsch ganze Textbausteine.
  • Inhalte werden in Bezug (Relation) zum Workflow (Kunde – Mitarbeiter bezogen) organisiert und gespeichert.

100%ige Individualisierung (optional)

RDIS kann durch individuelle Programmierung kostengünstig und schnell exakt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden, z.B. durch:

Anpassung der Masken und Ausdrucke an Ihr Corporate Design.
Anpassung von Funktionalitäten an Ihren Workflow.
Verwendung Ihres Firmenwordings und individueller Begriffe innerhalb der Masken.
Erstellung von Auswertungen und Reports entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse (oder die Ihrer Kunden).
Kopplung mit Fremdsystemen auf Kunden- und Lieferantenseite.

Erstklassige Unterstützung

Auf Kundenwunsch in der Einführungsphase möglich, Unterstützung und Top Service für Sie persönlich und natürlich auch für Ihre Mitarbeiter

Hilfestellung bei Problemen und Fragen zur Bedienung und Anwendung.
Optimierung Ihres Workflows in Bezug auf Funktionen und deren Handhabung.
Kurzum, ein Rundum Sorglospaket für jeden Anwender von RDIS.

Leistungsbeschreibung im Detail

  • Organisieren Sie Firmen, Gruppen, Ansprechpartner sowie Personen und ihre Kommunikationsdaten.
  • Verwalten Sie Adressen, die dazugehörigen Korrespondenzen, Rechnungen, Aktivitäten sowie Anrufe und Notizen.
Erstellen und verwalten Sie Ihre gesamte Korrespondenz und Drucken, Faxen, Mailen oder erstellen ein PDF direkt aus RDIS heraus:
  • Briefe
  • Faxe
  • Dokumente
  • Anschreiben und
  • E- Mails.

Nutzen Sie das flexible Redaktionssystem zum Schreiben und Organisieren von:

  • News
  • Artikeln
  • Pressebeiträgen
  • Selbstdarstellungen oder
  • Dossiers in Teamarbeit.

Nutzen Sie Textbausteine:

  • Organisieren und strukturieren Sie sämtliche von Ihnen gewünschten Textinhalte (Absätze aus dem Modul Artikel).
  • Recyceln und ordnen Sie einzelne Absätze aus z.B. verschiedenen Artikeln und Dossiers zu einem neuen Dokument. (“TextSnipes”, befindet sich derzeit in der Entwicklung)
  • Steuern Sie Ihre Projekte und Aufgaben, delegieren Sie Ihr Team.
  • Erstellen und Verwalten Sie Angebote und Rechnungen oder Reports. (Befindet sich derzeit in der Entwicklung)
  • Erstellen und verwalten Sie Ihre Kostenvoranschläge, Dienstleistungen und/oder Produkte.
  • Speichern und versenden Sie Ihre Angebote direkt als PDF-Dokument via E-Mail.
  • Erstellen und verwalten Sie Ihre gesamte Abrechnung ob Dienstleistungen und/oder Produkte.
  • Speichern und versenden Sie Ihre Rechnungen direkt als PDF-Dokument via E-Mail.
  • Verwalten und archivieren Sie jegliche Art Ihrer digitalen Dokumente, wie z.B. Eingangsrechnungen, Verträge, Anfragen oder Recherchen im PDF-Format.
  • Alle Microsoft-Office Formate sind möglich.
  • Eine Scanner-Schnittstelle ist (optional) natürlich auch erhältlich. Erstellen Sie Ihr eigenes Firmenprofil mit Angabe Ihrer Firmendaten nebst Ihrer Corporate Identity (CI) und Ihrem Firmen-Logo.
  • RDIS nutz diese Daten und bindet diese automatisch in Ihren Workflow ein.

Innovationspreis “Best of 2018”

Was meine Kunden denken

“Das erste Mal als ich RDIS gesehen und in Aktion erlebt habe, kam mir sofort der Gedanke, die gesammte Organisation im Officebereich mit RDIS neu durch zu strukturieren. Seit dem ich nun selbst RDIS nutze, bin ich begeistert, wie nahtlos alle Informationen ineinander greifen und dabei effizient strukturiert werden.”

Miriam Krüger, HK-Security

“Mit RDIS haben wir die optimalen Zugriffswege für unser Organisation Office finden und einrichten können. Zum Beispiel, Unterlagen archivieren, um bei Bedarf auf diese – vollständig und zeitnah zugreifen zu können. Kurzum bietet RDIS die Möglichkeiten, um ein (weitestgehend) papierloses Büro umzusetzen”

Michael Preiß, HK-Security

 

Lassen Sie sich beraten, rufen Sie jetzt an – Telefon: 05073 64 540 97